azc Seminar

Veränderung

Veränderung gestalten

Die Veränderung ist unser ständiger Begleiter, vor allem in unserer dynamischen, komplexen und unsicheren Zeit. Digitalisierung, demographischer Wandel, Klimakrise und die weltweiten Ereignisse zwingen uns zu hinterfragen, neu zu denken und neu zu gestalten.

Veränderung bedeutet im besten Fall Weiterentwicklung in Richtung der eigenen beziehungsweise der organisationalen Vision, der Ziele und Werte. Um eine Veränderung erfolgreich zu machen, muss sie gestaltet werden. Die Veränderung der Veränderung wegen, weil es gerade schick ist und alle anderen das auch machen, führt selten zum Erfolg.

In diesem Seminar wollen wir uns mit der Gestaltung von Veränderungsprozessen befassen. Dabei werden Fragen der Veränderungsnotwendigkeit und -architektur, der Veränderungskommunikation und -umsetzung betrachtet. Es werden Methoden und Werkzeuge vorgestellt. Und nicht zu vergessen – Haltung schlägt Tool. Veränderungshaltung und die Veränderungskultur werden beleuchtet.

Offene Seminare | Nächste Termine

… sind in Planung. Sprechen Sie uns sehr gern an.

Seminarsteckbrief | Druckversion

Seminarbeschreibung

Menü