azc Coaching-Räume

azc-Blog | Herzlich Willkommen!

Ich fasse in diesem Blog meine Erfahrungen, Gedanken und Ideen rund um die Themen Digitalisierung, Neues Arbeiten, Führung und Agilität  zusammen. Ich freue mich auf Ihr Feedback, das Sie mir gern über das Kontaktformular zusenden können. Natürlich stehe ich Ihnen auch sehr gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu unseren azc-Leistungen zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch gern auf unseren LinkedIn– und Instagram-Seiten.

Kollaborationsplattformen verändern Organisation

In vielen Organisationen, die ich begleite, wurden und werden unterschiedlichste Kollaborationsplattformen eingeführt. Diese Plattformen sollen die digitale, hybride Zusammenarbeit in der Organisation ermöglichen. Aber tun sie das? Nach meinem Erleben…
Entwicklung und Veränderung für 50Plus

Digitale Transformation – Alter ist kein Hindernis

Digitale Transformation – Naja, die Babyboomer … Wie oft höre ich in meinen Beratungen, Trainings und Workshops im Kontext der digitalen Transformation „Naja, das sind die älteren Beschäftigten. Da ist…
Eisberg der Digitalen Transformation

Der Eisberg der Digitalen Transformation

Das Eisbergmodell ist eines der bekanntesten Kommunikationsmodelle. Dem Modell zu Folge sind 20% unserer Kommunikation verbal, leicht versteh- und erkennbar. 80% dagegen liegen unter der Wasseroberfläche und sind eben nicht…
Geist ohne Hintergrund

Der Geist ist aus der Flasche …

Und der Geist heißt HomeOffice. Die Arbeitswelt hat sich in den zwei Jahren Corona so sehr verändert, wie es noch im Februar 2020 nicht denkbar war. HomeOffice wurde für viele…
Online-Kommunikation

Online geht das nicht!

Oder doch? Die meisten von uns können gar nicht mehr zählen, in wie vielen Videokonferenzen sie seit zwei Jahren gewesen sind: Besprechungen, Workshops, Schulungen, Teamentwicklungsmaßnahmen, virtuelle Kaffeerunden etc. An manchen…