azc Seminar

Hybride Teams

Führen von hybriden Teams

Mobile Arbeit und HomeOffice gehören nun zum Alltag. Das ist eine große Chance für die Flexibilisierung von Arbeit und für die Selbstorganisation jedes Einzelnen. Führungskräfte stehen aber auch vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter:innen und hybriden Teams unter diesen neuen Rahmenbedingungen hybrid zu führen. Hybride Führung erfordert eine Veränderung der etablierten Strukturen, Prozesse, Arbeits- und auch Sichtweisen. Besonderen Stellenwert bekommen die Themen Vertrauen, Selbststeuerung und Selbstorganisation. Auch der Einsatz digitaler Werkzeuge, neuer Kommunikationsmethoden und agiler Strukturen gehören zur hybriden Führung.

In diesem Seminar gehen wir unter anderem auf die Chancen, Herausforderungen und Besonderheiten der hybriden Führung ein. Wir stellen Werkzeuge und Methoden für die hybride Führung vor, reflektieren die eigene Haltung und das eigene Verständnis von Vertrauen, Agilität und Selbstmanagement und befassen uns mit der digitalen Kompetenz von Führungskräften.

Offene Seminare | Nächste Termine

… sind in Planung. Gerne können Sie uns Ihr Interesse mitteilen.

Seminarsteckbrief | Druckversion

Seminarbeschreibung:

Menü